Blick auf das Unternehmen

Die Intec Kuhn GmbH erblickte gewissermaßen in einer kleinen, angemieteten Halle das Licht der Welt.

1993 auf dem Gelände der Saarstahl AG, begannen unsere damals fünf Mitarbeiter mit der Fertigung von

Dreh- und Frästeilen auf konventionellen Bearbeitungsmaschinen.

 

Die Nachfrage stieg, und bereits nach kurzer Zeit wurde zur Kapazitätserweiterung die erste CNC-Drehmaschine in Betrieb genommen. Weitere Maschinen sollten folgen.

 

 

 

Im Jahre 1999 wurde die Produktionsstätte nach Bexbach verlagert, an den Standort, dem wir bis heute treu geblieben sind.

Durch den Erwerb einer Halle mit einer Nutzungsfläche von 800m² waren die Produktionsbedarfe der inzwischen 9 CNC-Bearbeitungsmaschinen gesichert.

 

Und auch unser Team war angewachsen: 13 Mitarbeiter gehörten mitlerweile zum Unternehmen, dessen Büro sich zu dieser Zeit noch in einem Container befand.

In den darauffolgenden Jahren vergrößerte sich nicht nur unser Maschinenpark ständig, auch das Personal brauchte mehr Platz.

 

Ein erster Erweiterungsbau wurde in Angriff genommen und präsentierte sich bei seiner Fertigstellung als eine neue Halle mit 400m² Nutzungsfläche, in der sowohl Büros als auch Lager untergebracht wurden.

 

 

Um den größer werdenden Anforderungen hinsichtlich Mess- und Prüftechnik gerecht zu werden, wurde 2007 der heutige klimatisierte Mess- und Prüfraum errichtet und ausgestattet.

 

Im Herbst des selben Jahres erfolgte die Grundsteinlegung für den zweiten Erweiterungsbau: ein neues Lager mit 500m² Fläche, das bereits im Frühjahr 2008 in Betrieb genommen wurde.

 

Im Zuge dieser Maßnahmen entstand auch unser großzügiger, überdachter Annahme- und Versandbereich von gut 600m², auf dem die Fahrzeuge seitdem witterungsgerecht be- und entladen werden können.

   Am Butterhügel 8

66450 Bexbach

Tel:  +49 6826 510 340

Fax: +49 6826 510 458

© 2013 Intec Kuhn GmbH. All rights reserved